Philosophie

Warum gibt es ein Margit-Hertlein-Trainerteam?

Zum einen, weil ich gerne mit richtig guten Trainern an größeren Projekten arbeite – da braucht es einfach mehr als mich. Zum anderen, weil ich meine Kunden gerne auch bei Themen unterstütze, die nicht zu meinen Kernkompetenzen gehören – zum Beispiel Graphic Recording, Stil und Etikette und viele andere spannende Dinge.

Wer ist im Margit-Hertlein-Trainerteam?

Deshalb habe ich mein persönliches Best-Of der Trainingsszene versammelt. Die Top of the Pops, von denen ich persönlich einhundertprozentig überzeugt bin, mit denen ich schon zusammengearbeitet habe, deren Qualitäten ich kenne und schätze – Hochglanzbroschüren sagen eben nicht immer alles über die Qualität eines Trainers oder einer Trainerin aus.

Welche Themen bietet das Margit-Hertlein-Trainerteam?

Egal, ob Kommunikationstraining, Teamentwicklung, Vertriebstraining, Marketingstrategien, Präsentation, Körpersprache, Büroorganisation, Workshop für stilsicheres Auftreten oder Innovations-Beratung … es sind immer fachlich exzellente Experten und didaktisch hervorragende Trainerinnen und Trainer.

Unsere Themen

Und die Philosophie?

Und so unterschiedlich die einzelnen Themen und Trainerinnen sind, so sehr eint uns meine Trainingsphilosophie:

Begeisterung verkürzt den Weg

Das gilt nicht nur für unsere Begeisterung, die wir in die Trainings und Coachings einbringen, sondern auch für Trainings- oder Coachingteilnehmer und die Zuhörer bei Impulsvorträgen. Wer sich von neuen Inhalten begeistern lässt, nimmt sie an und setzt sie voller Motivation um.

Wie arbeitet das Margit-Hertlein-Trainerteam?

Nein, wir erfinden nicht bei jedem Training das Rad neu. Aber wir haben im Margit-Hertlein-Trainerteam eine Vielzahl erprobter Bausteine, die individuell für jeden Kunden neu zusammengefügt werden. Und oft denken wir uns tatsächlich etwas ganz Neues und ganz Spezielles für unsere Kunden aus. Eben handgedacht und maßgeschneidert.

Denn das ist mein Anspruch: mehr als nur einen kurzen Impuls setzen. Es geht darum, Unternehmen und die Menschen, nachhaltig und dauerhaft zu unterstützen. Mit der Vermittlung von Wissen, wie man Dinge anders anpacken kann – schneller, erfolgreicher, intensiver. Humor, Leichtigkeit, geistige Offenheit, Neugier und Interdisziplinarität sind unser gemeinsames Fundament.

Transfer – Transfer – Transfer

Know-How haben viele (wie meine schweizerischen Kollegen von nzp zu sagen pflegen). Tonnenweise Wissen liegt in den Unternehmen und bei den Mitarbeiter, ich frage mich dann immer: „Und…..wo bleibt das Do-How?“ Denn wenn es eine grundlegende Meisterschaft bei Menschen gibt, dann ist es das Vergessen guter Vorsätze.

Aber ohne die Umsetzung im Alltag sind die schönsten Konzepte „für die Katz“. Deshalb lege ich so viel Wert auf den Transfer und die Transferübungen im Training - und das Margit-Hertlein-Trainerteam natürlich auch.

Wir nutzen für unsere Kunden die ganze Bandbreite an Transfermethoden, von kurz und bündig bis zu aufwendigen Online-Lösungen. Und auch da haben wir eine ganze Menge Erfahrung, z.B. haben wir schon für unsere Kunden umgesetzt:

  • Postkarten an jeden Teilnehmer
  • „Das Kalenderblatt“, hier bekommt jeder Trainingsteilnehmer jeden Monat ein von den Teilnehmern gestaltetes Kalenderblatt
  • Wechselrahmen mit neuen Bildern zum Training alle 14 Tage
  • Eine Wissens-APP speziell für das Training
  • Eine Podcast-Serie vor und nach dem Training
  • Online-Kurse mit Aufgaben, die die Inhalte bei einem Trainingsprozess vertiefen
  • Fotobücher bei Teamtrainings oder zum Abschluss einer Trainingsreihe. Hier arbeiten wir mit einem trainingserprobten Fotografen zusammen
    Jochen Wieland
  • Besondere Gruppenfotos bei Teamtrainings, um den emotionalen Aspekt sichtbar und immer wieder erlebbar zu machen. „Little Planet“ ist der derzeitig Kundenfavorit
    Jochen Wieland
Wie kommen wir zu einem Training zusammen?

Damit ein Training zu Ihnen und Ihren Zielen passt, ist es sinnvoll miteinander zu reden.

Rufen Sie doch bitte an: +49 9141 74848
In unserem Büro ist von 9-13 Uhr immer jemand für Sie da. 

Oder

info@margit-hertlein-trainerteam.de

info@margit-hertlein.de

Fragen Sie - und wir haben die Experten, die zu Ihnen passen und die Sie wirklich unterstützen können. Das ist mein Anspruch, an dem ich mich gerne messen lasse.

Sehen.Hören.Schreiben

Büro 9.00 bis 13.00 Uhr
Telefon: +49 9141 74848
mailto:

Zur Bereitstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies. Weiterlesen …